Die Formel der Blutspende
Wer regelmäßig Blut spendet, kann zahlreichen Menschen helfen.
Ein bisschen Blutspenden-Mathematik: Frauen können im Jahr bis zu 4-mal Blut spenden, Männer sogar 6-mal. Eine Blutspende ist je nach Gesundheit zwischen 18 und 68 Jahren möglich. Männer können somit, theoretisch 300-mal in ihrem Leben Blut spenden, Frauen 200-mal. Von einer Vollblutspende können bis zu 3 Menschen profitieren. Somit kann ein Mann in der Theorie 900 Menschen und eine Frau 600 Menschen durch Blutspenden helfen.
Das ist natürlich utopisch, aber zahlreiche Spenderinnen und Spender sind auf Rekordjagd. Immer wieder gibt es Ehrungen für die 100. Spende. Aber egal ob 1., 10. oder 100. Spende: Jede Spende zählt! Im Kreisverband Karlsruhe gibt es wöchentlich Termine: Vielleicht ist es Ihnen bald möglich den nächsten 3 Menschen zu helfen?
Di, 23.04.2024 | Philippsburg / Huttenheim 76661 | Bruhrainhalle | Am Schulplatz 6 | 14:30 - 19:30 Uhr |
Do, 25.04.2024 | Eggenstein-Leopoldshafen 76344 | Rheinhalle | Leopoldstraße 2 | 14:30 - 19:30 Uhr |